Das Kochteam von Kochmal!

Ahmed Sadek

Ahmed Sadek, in Kairo geboren hat seine Ausbildung zum Koch bereits in jungen Jahren absolviert und ist die ersten acht Jahre der Hilton Hotelkette treu geblieben. Sei es im ehemals bekannten Nile Hilton oder auch in den Resorts in Ägypten in denen er sich bis zum stellv. Küchenchef hochgearbeitet hat, hat er die Kochkunst von der Pike auf gelernt und viele Erfahrungen in der internationalen und orientalischen Küche gesammelt. In Abu Dhabi den Vereinigte Arabische Emirate, hat er sich als Sous Chef unter Beweis gestellt und ist dann im Jahre 2000 Familienbedingt in Berlin gelandet.

Aller Anfang war schwer, doch nach dem die sprachliche Hürde überwunden war und Ahmed auch die deutsche Küche intensiv kennengelernt hat, gab es nach Berlin weitere Haltestellen wie die Schweiz und Düsseldorf, wo er Stellvertretender Küchenchef im Radisson Hotel war.

Seit 2006 ist er Küchenchef in einer arabischen Botschaft in Berlin und kocht unter Anderem für Delegationen und Minister.

Für Ahmed steht der Spaß am Kochen im Vordergrund und vor allen Dingen liebt er die unendliche Möglichkeit von Kreativität, die man beim Kochen ausleben kann. Es gilt das Auge isst immer mit, es muss nicht kompliziert, aber auf jeden Fall raffiniert sein.