Das Kochteam von Kochmal!

Ping Cheng

...wurde in der südchinesischen Küstenprovinz Fujian geboren und erhielt in ihrer Heimat sowie in Berlin eine Ausbildung im Lebensmittel- und Gastronomiebereich.

Sie kam nach Berlin und war einige Jahre in asiatischen Restaurants tätig. Seit 2003 leitet sie Kurse an mehreren Kochschulen und kocht auch zu privaten Anlässen. Mittlerweile hat sie sich ein umfassendes Wissen über verschiedene asiatische Küchen angeeignet und vermittelt die Kochkünste aus China, Thailand, Vietnam, Japan und Korea.

Für sie ist eine vielseitige und ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Frische und authentische Zutaten sind ein Muss, damit die Besonderheiten und Vorzüge der jeweiligen Landesküche deutlich werden. Jedes Mahl sollte aromatisch, schmackhaft und bekömmlich sein, ein Fest für alle Sinne!