Das Kochteam von Kochmal!

Ulrich Beier

Ulrich Beier, geboren in Kassel wurde für´s Kochen berufen! Die Passion zum Kochen zeigte sich schon früh - Kochen für die Familie oder für Freunde war und ist ihm immer etwas ganz Besonderes. Mit Essen Menschen glücklich machen ist sein Beruf - einer der schönsten Berufe überhaupt! Ausgebildet in Kassel im renommierten Hotel "zum steinernen Schweinchen" lernte Ulrich das Handwerk des Kochs von der Pike auf. Als frisch gebackener Koch begab sich Ulrich in die aufregendste und bunteste Stadt Deutschlands: Berlin.

Erste Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sammelte Ulrich in verschiedenen Sterne-Restaurants der Hauptstadt. Viel gesehen, aber noch nicht genug gelernt, begab sich Ulrich nach Avignon in die französische Provence um dort die Raffinesse der französischen Küche zu erlernen. Zurück in Berlin, stellte sich Ulrich folgende Frage: "Was macht man nun mit all diesem Koch-Wissen?- für sich behalten?" Ulrich entschloss sich, es weiterzugeben! Und das Ganze in verschiedenen Kochschulen in Berlin.

Als junger, aber erfahrener Kochlehrer gestaltet Ulrich seine Kochkurse sehr interessant und lehrreich, aber noch viel wichtiger: unterhaltsam.

"Ein Kochkurs ist ein Event, bei dem zwar das Essen im Fokus steht, jedoch der Spaß nicht vergessen werden darf"

Als einen schönen Abend mit Lerneffekt bezeichnet Ulrich seine Kochkurse. Und das immer wieder auf´s Neue.

"Jeder Kochkurs ist so aufregend und spannend wie der Erste".
Das ist Ulrichs Philosophie: Kochkurse zu geben, nicht routiniert, bei dem jeder neue Kochabend individuell gestaltet wird.