Das Kochteam von Kochmal!

Angela Mutruc

Als gebürtige Moldauerin entdeckte ich die Leidenschaft zum Kochen noch in den jungen Jahren. Das lag bestimmt in der Familie - meine Mutter und meine Großmutter hatten mir eine Menge von verschiedenen Rezepten und Kochgeheimnissen hinterlassen.

Noch während meines Studiums als Historikerin habe ich eine Schulung als Köchin gemacht und in einem Restaurant als Kochhelferin gearbeitet, um die Grundregeln des Kochens zu lernen und mein Studium zu finanzieren. Neben dem Kochen habe ich immer viel über andere Küchen und Esskulturen gelernt und neue Rezepte mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen zusammengestellt.

Seit 15 Jahren lebe ich in Deutschland und seit 2000 habe ich für verschiedene Veranstaltungen und Events viele traditionelle moldauische, russische und andere südosteuropäische Gerichte gekocht. Seit 2006 biete ich Kochkurse in der VHS und privat an.

Mein Motto ist – Kochen ist eine Leidenschaft und verlangt viel Kreativität und Liebe!