Das Kochteam von Kochmal!

Zoé Kerautret

Backen war immer schon ein tolles Hobby, aber ich habe erst angefangen, Pâtisserie zu machen, als ich nach Deutschland umgezogen bin. Berlin ist großartig, Bretzek und Glühwein machen das Leben schön, die deutsche Schwarzwälderkirschtorte war als ich Kind war mein Lieblingskuchen und die berliner Cafés sind ohne Zweifel die gemütlichsten der Welt. Dennoch habe ich Eclais, Macarons und Tartes schon nach ein paar Wochen vermisst... Zwei Lösungen blieben mir übrig: mein ganzes Stipendium bei den Galerie Lafayette von Berlin Mitte auszugeben - oder mir selbst beizubrungen, wie man französische Pâtisserie backt! Backen ist eine Challenge, eine kreative, anspruchsvolle Leidenschaft geworden...
Ich bin nun offiziell "Pâtissière" geworden und liefere meine Köstlichkeiten in Berlin. Ein Auswahl meiner Kuchen gibt es auch täglich im Bistrot Diderot (Prenzlauerberg), wo ich außerdem Backkurse und Supper Club organisiere.