Das Kochteam von Kochmal!

Judith Allwang

Judith Allwang ist Köchin und Bäckerin aus Leidenschaft.
Schon von Kindesbeinen an mit den Eltern in der Küche, entwickelte sich nach und nach eine Kochleidenschaft, die sie nicht mehr los ließ.
Allerdings blieb die Gastronomie erst mal ein Taschengeld-Zuverdienst. Doch trotz des Um-die-Welt-Reisens als Touristikerin -oder gerade deswegen- mit all den kulinarischen Einblicken in fremde Kochtöpfe, wuchs das Verlangen, den Beruf zu wechseln immer stärker.
Nach einigen Caterings im Freundeskreis wurde schnell klar, dass es bereits deutlich mehr war, als nur ein Hobby.
2007 war es dann soweit: Lebwohl Touristik und ab ins Leben als Köchin! Seitdem durchlief sie viele Stationen in der Gastronomie: als Caterer, Köchin, Servicekraft und Organisatorin.
Die immerwährende Neugier trieb sie auch mehrmals nach England zu Brotbackkursen bei Richard Bertinet sowie Tom Herbert von Hobbs House Bakery. Dadurch entflammte wiederum die Liebe und Begeisterung zum Backen. Das Kochen liebt sie immer noch sehr, aber einen knusprigen Laib Sauerteigbrot aus dem Ofen zu ziehen, DAS erfüllt sie mit unbändiger Freude.
Diese Freude möchte sie nun an andere Interessierte weitergeben, vor allem, wenn diese sich vielleicht noch nicht so richtig ans Backen ran trauen…